Oleadent Netzwerk

Eine ganzheitliche und umfassende Behandlung des Patienten bedingt ein starkes Netzwerk von Experten unterschiedlicher Fachrichtungen.


Der Kooperation gehört die Zukunft

Die Komplexität des menschlichen Organismus und die mit diesem Körper verbundenen Krankheiten bedürfen einer interdisziplinären Anamnese, Diagnostik, Befundung und Therapie. Die dazu notwendigen Experten finden sich im Oleadent – Netzwerk zusammen und bilden eine zielorientierte Einheit, die Krankheiten interdisziplinär diagnostiziert und deren Behandlung multiperspektivisch organisiert.

Die administrativen Voraussetzungen für diesen lösungsorientierten Fokus bildet Oleadent, die die Schnittstelle zwischen dem Patienten und den medizinischen Leistungserbringern bildet. Der gesamte Informationsfluss wird dabei über das Netzwerk abgebildet, sodass Oleadent den Patienten zielorientiert begleiten und relevante Netzwerkpartner für seine Genesung identifizieren kann.

Die individuelle Betreuung des Patienten steht dabei im Fokus aller Bemühungen. Sie ist Maßgabe und Anspruch des Oleadent – Netzwerks und soll somit für langfristige Patientenbindung, höhere Konsultationsfrequenz und nachhaltige Behandlungserfolge sorgen.

Die Kernelemente des Oleadent-Netzwerkes bilden die Diagnostik, die erweiterten Therapieprotokolle, die aktive Zuweisung des Patienten zu Ärzten anderer Fachrichtungen, die Begleitung des Patienten durch langwierige Behandlungen und Genesungsprozesse sowie die Erforschung und Bereitstellung hochwertiger Heilmittel.

Das Leistungsportfolio des Oleadent-Netzwerkes

Diagnostik

Ausgehend von der mikrobiologischen Infektionsdiagnostik und genetischen Entzündungsmarkern steht das gesamte labordiagnostische Spektrum zur Verfügung.

Erweiterte Therapieprotokolle

Für jedes Stadium der Parodontitis existiert eine Normstrategie, die auf den mikrobiologischen Befund abgestimmt ist. Unterstützen Sie Ihren Patienten mit umfangreichen Behandlungskonzepten.

Zuweisung

Die Bakterien aus der Zahnfleischtasche verbreiten sich im gesamten Organismus und schaden ihn. Durch zielgerichtete Zuweisungen zu den richtigen Medizinern kann der Erkrankung nachhaltig entgegengewirkt werden.

Begleitung

Die Parodontitis ist eine langwierige Erkrankung, die von jedem Patienten einen langen Atem abverlangt. Die aktive Begleitung des Patienten gehört deshalb zum Motivationsmanagement.

Content

Die Komplexität der Parodontitis-Erkrankung setzt umfassendes interdisziplinäres Wissen voraus. Die Bereitstellung relevanter Informationen auf analogen und digitalen Kanälen stellt somit die Grundlage für den Behandlungserfolg dar.

Heilmittel

Als forschende Institution verfügen wir über weitreichendes Wissen und Know-How, welches wir u.a. für die Entwicklung von Heilmitteln und erweiterten Therapieprotokollen nutzen.

Oleadent Medical Board

Ina Zielke

Wissenschaftliche Leitung Oleadent

Ina Zielke verantwortet den Bereich Forschung & Entwicklung und ist verantwortlich für die Planung und Durchführung der Forschungsprojekte.

Theodoor Scheepers

Laborleitung ProHealth Medical

Theodoor Scheepers verantwortet den Bereich Labor und ist verantwortlich für die Laborinfrastruktur sowie die labordiagnostische Erstvalidierung.

Dr. Dr. Thomas Preisler

Praktischer Arzt und Zahnarzt

Dr. med. Dr. med. dent. Thomas Preisler begleitet die Entwicklung der erweiterten Therapieprotokolle und verantwortet die ärztlich-medizinische Validierung.

Ein starkes Team für die Gesundheit

Labordiagnostische Partner

Infrastrukturpartner

Scroll to Top

Hinweise zum Coronavirus Antigen-Schnelltest

Ich versichere, dass ich den vorgenannt ausgewählten Test ausschließlich zur persönlichen Selbstanwendung nutze und dabei mit der gebotenen Sorgfalt gemäß der dem Test beiliegenden Entnahmeanleitung vorgehen werde. Der Test ist ausschließlich für den persönlichen Gebrauch bestimmt und darf nicht an Dritte/n weitergegeben/angewendet werden.

Ich erkläre hiermit die Produktbeschreibung aufmerksam gelesen und verstanden zu haben, insbesondere die Tatsache, dass der Hersteller die Probenentnahme ausschließlich durch geschultes medizinisches Personal empfiehlt. Bei einem positivem Testergebnis muss ich eine Meldung an das für mich zuständige Gesundheitsamt abgeben. Der hier angebotene Test enthält keine Stuhlauffanghilfe und ist somit ausschließlich für die Probenanalyse aus dem Rachenraum ausgelegt.

Ich willige ein und sichere zu, dass allein ich für die korrekte Entnahme der Proben nach Maßgabe der zur Verfügung gestellten Anleitung zur Probenentnahme verantwortlich bin und allein ich eine unsachgemäße bzw. eine von der mitgelieferten Anleitung abweichende Benutzung der mitgelieferten Komponenten zu verantworten habe. Ein mit der Falschentnahme im Zusammenhang stehender Befundungsfehler (falsch negativ / falsch positiv) bzw. aus Falschverwendung der Komponenten resultierende Verletzungen gleich
welcher Art begründen explizit keine Haftungsansprüche gegenüber der Iduna Foods GmbH.

Die ordnungsgemäße Beschaffenheit der mitgelieferten Komponenten liegt im Verantwortungsbereich des jeweiligen Herstellers. Ich erkenne an, dass ich Schadensersatzansprüche gleich welcher Art, die aus fehlerhaften Komponenten entstehen, entsprechend beim jeweiligen Hersteller geltend machen kann. Von weiteren aus vorgenanntem Grund entstehenden nachweisbaren Schadensersatzansprüchen Dritter halte ich die Iduna Foods GmbH ausnahmslos frei.

Hovertest 2

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Hovertest 1

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Parodontitis-Schnelltest

Prüfen Sie Ihr Parodontitis-Risiko mit dem Oleadent-Parodontitis-Schnell-Test.

Cart
  • No products in the cart.